Angebot

Informationsveranstaltung Kitaplatzsuche

 

Kosten
kostenfrei
Alter der Kinder
Für Schwangere und Elternteile mit Babys/Kleinkindern
 

Beschreibung

Schon mit der Schwangerschaft taucht die Frage nach der zukünftigen Kinderbetreuung auf. Nur wie findet man einen Kitaplatz oder eine Tagesmutter/einen Tagesvater in Berlin?  Wie sind die Abläufe? Welche Formulare müssen ausgefüllt werden? Wer ist Ansprechpartner*in bei Fragen? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich keinen Kitaplatz bekomme? Wir laden am Dienstag, den 14.Mai 2019, von 9.00 bis 10.30 Uhr ein, gemeinsam mit ihren Kindern zu uns ins Ev. Familienzentrum Paulus Zehlendorf Mitte zu kommen. Frau Fenske (Kitakoordinatorin Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf) zeigt einen Weg durch den Dschungel und gibt einen Einblick in die Abläufe bei den Bezirksämtern. Die Infoveranstaltung findet im weißen Saal des Gemeindehauses im 1. Stock statt. Anmeldung bitte bis zum 9.Mai 2019.

Ansprechpartner
Koordinatorin Familienzentrum: Britta Queißer

Kontakt
Tel: 030/ 517 348 41 oder 0176/363 593 55
E-Mail: familienzentrum-paulus@dwstz.de

Träger
Ev. Familienzentrum Paulus, Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e.V.

Anschrift
Teltower Damm 4-8
14169 Berlin

Internet

Kinderwagen-/Rollstuhlgerecht
Ja, Eingang Toreinfahrt rechts und Fahrstuhl

Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf hat keinen Einfluss auf die Ausgestaltung der Kurse.