Angebot

Eltern-Baby/Kleinkind Psychotherapie – Emotionale erste Hilfe (EEH-Therapeutin)

 

Kosten
65,00 € Pro Stunde, Kurzzeittherapie
Alter der Kinder
ab 0 Jahre
 

Beschreibung

Über Thomas Harms bin ich speziell ausgebildet in Therapien rund um überwältigende Erfahrungen der Mutter bezüglich schwieriger Geburten, Frühchen, Kaiserschnittgeburten.

Auch Regulationsstörungen gehören mit zu meinem Tätigkeitsfeld: Die Begleitung von Schreibabys sowie Schwierigkeiten beim Stillen, Füttern und Schlafen.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Eltern mit ihren Babys die es nicht leicht miteinander haben. Ich arbeite am basic bonding und mache auch Schreibegleitung bis hin zur Aufarbeitung von traumatischen Geburtssituationen, oder Pre- oder Postnatalen Belastungssituationen, die sich häufig schwerwiegend auf die Beziehung zwischen Mutter und Kind auswirken können. Ich bevorzuge Kurzzeittherapien, weil meiner Erfahrung ist, dass wenige Stunden (3-6) ausreichen um das Erlebte aufzuarbeiten und die Eltern wieder in einen entspannten friedlichen und schönen Kontakt mit ihren Babys oder Kleinkindern kommen.

Ich habe eine eigene Praxis im Heidefeld in Kleinmachnow.

Meine 20 jährige Arbeit als Pikler®Dozentin und Pädagogin helfen mir zusätzlich bei vielen Problematiken von Eltern.

Wir verwenden Google Maps um Karten anzuzeigen. Bitte beachten Sie die Datenschutzbedingungen.

Ansprechpartner
Michaela Küpper-Hoppe

Kontakt
Tel: 033203-876931 AB oder 017617210556
E-Mail: Kuepper-hoppe@snafu.de

Träger
Selbstständig in eigener Praxis

Anschrift
Heidefeld 27
14532 Kleinmachnow

Internet

Kinderwagen-/Rollstuhlgerecht
ja

Sprachkompetenz
Englisch und französisch fließend

Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf hat keinen Einfluss auf die Ausgestaltung der Kurse.

 
Infos, Angebote, Beratung
für Schwangere, Mütter und Väter mit kleinen Kindern in Steglitz-Zehlendorf.

Tel:
030 / 74 77 07 24

E-Mail:
info@fruehehilfen-sz.de